glückliCh sein

LEBE DAS LIEBEN
Mit allem sein was ist.

Ich glaube, wir können alle glücklich sein. Doch was braucht es dazu? Eben, das ist ja das Spannende - nichts!

DEIN POTENTIAL

zum glücklich Sein

Ich glaube, wir können alle glücklich Sein. Doch was braucht es dazu? Eben, das ist ja das Spannende - nichts! Wir benötigen nichts weiter, um glücklich zu Sein. Dennoch sind wir es oft nicht. Woran liegt das?

 

Nun, wir haben aufgehört, uns dem Leben hinzugeben und uns selbst zu sein. Wie können wir also wieder leben? Ich glaube, dass der Schlüssel in der Liebe liegt. Die Selbstliebe ermächtigt uns alle und alles andere genauso zu lieben. Mit dieser Liebe im Alltag wachsen wir ständig. Es ist kein Zielzustand, sondern ein ständiges Weiter. Wenn wir Jahreszeiten in der Natur anschauen, können wir genau dies beobachten. Es geht immer weiter: Bäume erblühen, um dann wieder in die Winterpause zu gehen, um dann wieder zu erblühen. Dies lehrt uns den Kern des Lebens. Es geht um Wachstum. Nicht um größer, besser, schneller zu sein, sondern einfach nur um für sich zu wachsen -  seinen Weg zu gehen, Schritt für Schritt - immer weiter.
 

Sonnenaufgang über dem Weizenfeld
Andreas_Dziubala3.jpg

LIEBE & GLÜCK

sind bedingungslos

Die Qualität des bedingungslosen Liebens zeigt dir die Tore zum Leben und zum glücklich Sein. Dankbarkeit ist der Schlüssel in den Toren, ohne den sie sich nicht öffnen. Und sind sie einmal offen, brauchst du den Schlüssel nicht mehr, das Gefühl der tiefen Dankbarkeit und Verbundenheit hält für immer an, sofern du das möchtest. Du kannst entscheiden, wann du dich davon tragen lässt und wann nicht. Glück ist immer da, die Frage ist nur, wo du gerade bist.

 

Deine Aufmerksamkeit ist heutzutage von so vielen Dingen abgelenkt, dass du gar nicht mehr merkst, wann du glücklich bist. Dieses feine, sanfte, milde, zarte Gefühl, das sich doch wie eine Explosion anfühlt. Der Grad der Explosion hängt davon ab, wie nah du bist - mit deiner Aufmerksamkeit. Bist du im Tagesgeschehen abgelenkt mit lauter wichtigen Dingen, wie Auto fahren, Meetings leiten, Einkaufen, Fernweh schauen, übersiehst du so eine Explosion schonmal. Bist du mit deiner vollen Aufmerksamkeit bei dir, spürst du den Beginn der Explosion bereits und schaust auch mal genau hin, was da geschieht?

 

Dieses Gefühl ergreift, ja überrollt dich dann und du kannst gar nicht anders als glücklich Sein. Dieser Zustand hängt nicht davon ab, wieviel Freunde oder Geld, welche Autos wir haben oder wie groß unsere Wohnung oder Haus oder Garten ist. Nein, dieser Zustand hängt einzig allein davon ab, ob wir ihn an uns heranlassen. Es ist eine Einstellungssache, eine Entscheidung. Wir können uns überall glücklich fühlen, bei der Arbeit, am Strand, in den Bergen, im Auto, im Supermarkt, beim Bäcker, auf der Parkbank, auf dem Sofa, zu Tisch, in der Küche, egal - es ist im Grunde immer da.

JETZT

GLÜCKLICH SEIN

genau jetzt

Danke, Universum

Ja genau, genau jetzt - einfach glücklich Sein. Inmitten der Reise, einfach in dem unperfekten Moment, in meinem jetzigen Zustand des Seins, glücklich Sein. Ich spüre dieses wohlige Gefühl der Größe, der Expansion, des Glücks, des Lebens, des Geschenks, der Dankbarkeit. In diesem Zustand ist alles gleich. Und genau deshalb, kann ich mich dafür entscheiden, was ich tun möchte, welche Dinge ich in meinem Leben realisieren möchte, wo ich meine Energie und mein Tun hineingeben möchte, wo ich mich hingebe, eintauche, lebe. Dieser Moment ist ein Moment der Klarheit, Ausgerichtetheit, Offenheit, Liebe, Macht, Sanftheit, Gelassenheit und Schönheit:

Ein wahrer Löwen-Moment!

GLÜCK IST IMMER DA

Die Frage ist nur, wo du gerade bist.